09.-13.06.2015
Texel
 
Wir machen uns ein paar schöne Tage auf Texel.
Tag 1:Die Kinder turnen über den Hafeneigenen Spielplatz und wir gehen ein bisschen in den Ort.
Tag 2: Wir leihen uns Fahrräder aus und fahren zum Ecomare. Dort schauen wir uns die Seehunde und andere Meeresbewohner an. Danach schläft Max noch ein wenig in der Strandbar Paal 17 und auf dem Rückweg gibt es noch Kibbling für alle in Den Burg. Müde fallen abends alle ins Bett.
Tag 3 : Bordalltag: Ein bisschen einkaufen, auf dem Weg dorthin essen wir frische Erdbeeren mit Softeis auf dem Deich.  Nachmittags Spülen, Duschen, Abendessen dann noch ein Spiel und die wie immer überhauptgarnichtmüden Kinder in die Koje. Das klappt bisher noch nicht wirklich gut!
Tag 4: Herrliches Wetter ist angesagt, sodaß wir uns um 11:00 Uhr zum Strand neben dem Hafen begeben. Füße ins Wasser, Sandburg bauen und trotz Sonnencreme leichten Sonnenbrand eingefangen. Heute ist es fast windstill und ca. 25°C. Bei Sandausschlagen des roten Kinderwagens schlagen sich leider auch die Heringe in ihrem rotem Säckchen für die Strandmuschel hervorragend mit aus. Ich habe gerade noch die Zeit, überhaupt zu erkennen, was es ist, als es im Hafenwasser auch schon auf Tiefe geht.
Tag 5: Das Hollandwetter hat uns wieder! Windstärke 6-7 bei max 14°C und zeitweise Regen und zwar waagerecht.
Wir gehen nochmal einkaufen und besorgen dabei neue Heringe für die Strandmuschel! Morgen wollen wir weiter nach Ijmuiden. Das heißt gleich noch Boot aufklarieren und für morgen alles vorbereiten.