16.10.2015
Marina Rubicon (Lanzarote)

Wir freuen uns immer noch sehr, dass wir die Kanaren gut erreicht haben. Gestern wurden wir, kaum das alle Leinen fest waren, freundlich von der Crew der Tanamera begrueßt. Heute wandern wir über die Promenade nach Playa Blanca und nachmittags zur Abkuehlung in den Pool.

17.-18.10.2015
Marina Rubicon

Wir leihen uns ein Auto, fahren ein bisschen über die Insel, besuchen den Timanfaya und machen noch einen Großeinkauf. Wir sind im Urlaubsmodus angekommen.
Am 18. verlassen wir dann um 17:30 Uhr die Marina und nehmen Kurs auf Fuerteventura, wo Alex Cousine Christina mit ihrer Freundin Kim auf uns warten.

• Lanzarote009
  • Lanzarote101

19.10.2015
Morro Jable (Fuerteventura)

Im Hafen von Morro Jable ist es dann am nächsten Morgen soweit! Susanne und Thomas von der ThatsLife stehen am Steg, um unsere Leinen anzunehmen. Wir freuen uns tierisch, dass wir die beiden endlich wieder treffen und liegen uns in den Armen.
Susanne und Thomas haben auch Besuch von der Familie, sodass wir Anna und ihre Tochter Lotta kurze Zeit spaeter auch kennenlernen koennen. Mittags treffen wir uns am Strand noch mit Christina und Kim.
20-23.10.2015

Urlaubsmodus:
Wir verbringen einen tollen Tag mit der kompletten ThatsLife- Familie am Strand, wo wir auch noch Thomas Mutter Dagmar kennenlernen. Die Kinder spielen super am Strand und alle passen auf alle auf. Am naechsten Tag geht es für die Familie der ThatsLife leider schon wieder nach Hause und Abschiednehmen steht mal wieder auf dem Programm. Danach Strand, abends mit Christina und Kim auf Tour, am naechsten Tag wieder Strand und abends Essen mit Susanne und Thomas. Nee wat fuer´n Stress. Oder wie Alex heute sagte: “Ist schon unverschaemt schoen hier im Moment”.
Wir genießen die Zeit hier in vollen Zuegen, solange wir koennen. Auch oder gerade, weil wir leider in diesen Tagen auch wieder traurige Nachrichten aus der Heimat bekommen haben. Ein naher Verwandter ist leider verstorben.
Unsere Gedanken sind oft bei ihm und seiner Familie.

• Fuerteventura001
  • Fuerteventura017
  • Fuerteventura019
  • Fuerteventura1001
Fuerteventura0011 Fuerteventura0022 Fuerteventura0063 Fuerteventura0074 Fuerteventura0085 Fuerteventura0136 Fuerteventura0147 Fuerteventura0168 Fuerteventura0179 Fuerteventura01910 Fuerteventura02011 Fuerteventura100112

24-28.10.2015

Urlaubsmodus Teil II:
Wir vertreiben uns die Zeit mit Strand, gutem Essen, Christina und Kim, der netten Crew der SY Midnight Sun (Christina und Joerg) und seit neustem Angeln. An einem Tag beschließen wir (Thomas, Joerg und ich), heute gibt es selbst geangelten frischen Fisch!
Also alle Angelsachen ins Schlauchboot und ab geht die Post. Nach nur ca.20min. hat Thomas ein dickes Ding an Harken, aber als wir es ins Boot holen wollen, stellen wir fest, dass wir doch nicht alles dabei haben. Es fehlt ein großer Kescher oder ein Gaff. Also macht sich unser Abendbrot wieder von dannen incl. Thomas neuem Koeder. Danach versuchen wir es weitere 2Std. aber ohne Erfolg. Gut, dass alle in weiser Voraussicht noch Fleisch eingekauft haben, sodass die Kueche nicht kalt bleibt!! Am naechsten Tag also nochmal los. Wir kommen nach 2Std. mit einem Eimer voll kleineren Fischen zurück, die wir abends grillen. Der Fisch schmeckt sehr gut, hat aber leider sehr feine Graeten, was die die Sache etwas unschoen macht. Ein letzter Versuch etwas groeßeres zu angeln scheitert zwei Tage spaeter.
Joerg gibt uns noch einige Tips für die Karibik und dann loest sich die Runde am 28.10.2015 auf.
Die ThatsLife und Midnight Sunn segeln nach Teneriffa. Wir starten 2Std. spaeter nach Gran Canaria, wo wir am naechsten Tag Alex Eltern aufnehmen werden. Die Kinder freuen sich schon Bolle!!
Die Fahrt ist leider nicht so schoen, weil eine alte ca. 2m hohe Duenung von Nord-West sich mit der neuen Welle des aktuellen Nord-Ost-Wind kreuzt, was die Sache sehr unkomfortabel macht. Aber trotzdem erreichen wir gegen 5Uhr morgens Puerto de Mogan, wo wir erstmal ein paar Stunden vor dem Hafen ankern und schlafen.

• Fuerteventura1002
  • Fuerteventura1003
  • Fuerteventura1004
  • jquery carousel
  • Fuerteventura1006
Fuerteventura10021 Fuerteventura10032 Fuerteventura10043 Fuerteventura10054 Fuerteventura10065

29.10.2015
Puerto de Mogan

Oma und Opa kommen!!
Also beginnt der Tag mit Bootaufraeumen und Platz in der Vorschiff-Koje schaffen. Um 16:00Uhr holen Lina und ich die beiden vom Flughafen ab.
Max hat es in der Zeit beim Spaziergang mit Alex zum 2. Mal auf der Reise geschafft, mit Schwimmweste im Hafenbecken zu landen und wird von einem Kellner eines Restaurants, der sofort hinterher springt wieder heraus geangelt, bevor Alex ueberhaupt reagieren kann. Wie auch schon beim ersten Mal ist die Welt nach abtrocknen und neu einkleiden aber wieder in Ordnung. (Nicht das man ungefaehr 100x am Tag sagt: Pass auf, Bleib weg vom Rand.....)
Als wir dann mit Oma und Opa wieder zurueck kommen, ist er allerdings noch etwas wortkarg, aber er freut sich auch sehr ueber den Besuch.
30. - 01.11.2015
Puerto de Mogan

Wir machen weiter Urlaub. Alex und ich koennen seit einer gefuehlten Ewigkeit mal wieder alleine spazieren gehen und dabei ungestoert Plaene schmieden, wie es weitergehen soll. Die Kinder sind viel am Strand und mit Oma und Opa unterwegs. Für die letzte Nacht muessen wir noch mal den Liegeplatz wechseln, weil der Hafen sehr voll ist. Da wir mit den Kindern aber nicht an den, bei Ebbe sehr hohen, Betonwaenden liegen wollen, bekommen wir den letzten freien Platz am Schwimmsteg. Als uns der Marinero auf dem Steg stehend zeigt, wo wir hinsollen, sagt Alex zu mir, dass passt nie, denn die Luecke ist max 2,5m breit. 20min. spaeter liegen wir mit unserem 4m breiten Boot in der Luecke am Schwimmsteg! Leinen brauchen wir bei der Presspassung eigentlich nicht und die Fender haben dicke Backen!

• Gran Canaria001
  • Gran Canaria037
  • Gran Canaria055
  • Gran Canaria058
Gran Canaria0011 Gran Canaria0042 Gran Canaria0073 Gran Canaria0094 Gran Canaria0115 Gran Canaria0166 Gran Canaria0187 Gran Canaria0218 Gran Canaria0269 Gran Canaria02710 Gran Canaria02811 Gran Canaria03012 Gran Canaria03313 Gran Canaria03714 Gran Canaria05515 Gran Canaria05716 Gran Canaria05817