Teneriffa San Miguel
08.12.2015
 
Wir sind wieder auf den Kanaren angekommen. Wir und auch unser Gepäck haben den Flug gut überstanden. Sogar unser Wassermacher hat dank Unbedenklichkeitsbescheinigung des Ministeriums für Luftsicherheit den Flug genießen dürfen. Mit Ankunft auf Teneriffa war es dann allerdings vorbei mit der Gemütlichkeit. Thomas von der Thatslife hatte netterweise schon unser Boot vom Sand befreit. Als wir das Vorsegel wieder aufziehen wollen, sehen wir dann in den höheren Regionen, die Thomas nicht erreicht hatte, wie das Schiff ausgesehen haben muß bevor er sich ausgetobt hat. Also erstmal Vorstag reinigen und dann Segel hoch. Meine Idee für Faule zur Vorstagreinigung funktioniert natürlich nicht und so bin ich dann 3Std. nach Ankunft auch schon im Mast. Wo ich schon einmal oben, reinige ich von oben bis unten inklusive Vorstag den Mast und inspiziere ihn.
Dann beginnt das Einräumen des Bootes und Einbau diverser kleinerer Ersatzteile.
Teneriffa San Miguel
09.12.2015
 
Es erfolgt nach Inventur der Bilge der Großeinkauf. Wieder einmal ist Lidl der Laden der Wahl und wir sind  200€ ärmer. Die Kinder werden in der Zeit von Thomas und Susanne mit Keschern beschäftigt.  Bis abends sind die meisten Sachen dann auf dem Rechner erfasst und verstaut. Max hilft auch fleißig mit, wir räumen ein Teil ein und er gefühlte drei wieder aus! Abends gehen wir mit Thomas und Susanne schön Essen und fallen müde ins Bett.
Teneriffa San Miguel
10.12.2015
 
Wir arbeiten den ganzen Tag am Boot. Die Kinder sind irgendwann sehr genervt, und wir dann auch. Ein harter Tag für uns alle. Nach Wettercheck und Rücksprache mit der ThatsLife legen wir den Starttermin erstmal grob auf Mitte nächster Woche fest.
Teneriffa San Miguel
11.12.2015
 
Da man uns am Flughafen Werbung für ein Schwimmbad in die Hand gedrückt hat, der Start erst für Mitte der Woche geplant ist und Lina uns nur ein bisschen drängelt, fahren wir am späten Vormittag zum Schwimmen. Auf dem Rückweg kaufen wir dann noch 200L Wasser für uns und die Thatslife. Am Abend fallen wieder alle todmüde ins Bett.
Teneriffa San Miguel
12.12.2015
 
Susanne und Alex fahren nochmal zum Markt, um frisches Obst zu kaufen und die letzten Einkäufe im Supermarkt zu erledigen. Ich versuche mit Lina und Max noch weiter zu schrauben und werde von Thomas gerettet, der nur mal vorbei gucken wollte und dann erstmal 2Std. mit Lina und Max Fische keschern geht. Dann die restlichen Einkäufe verstaut, nachmittags bringen wir den Leihwagen wieder weg. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an den Verleiher Now Tenerife  für die vielen Tipps und den super Service!
Im Anschluß finden wir noch ein Cafe mit Spielecke-alle sind glücklich!
Teneriffa San Miguel
13.12.2015
 
Schrauben die Letzte! Der Wassermacher wird ausgebaut, um die Membran zu erneuern und dann wieder eingebaut und nach Herstellervorgabe in Betrieb genommen. Als alles fertig und getestet ist, haben wir 40L. Wasser im Trinkwassertank und haben locker 14:30 Uhr. Die Kinder sind fertig und wir auch. Ach ja, so nebenbei ist Lina morgens beim Übersteigen vom Boot auf den Steg ins Wasser gefallen und hat sich ein paar Kratzer eingefangen. Sonst ist aber nichts passiert. Kurz vor Mittag macht es dann buff und pffft. Maxmann hat eine der Ersatzschwimmwesten gezündet, die wir noch nicht wieder weggestaut hatten. Um 15:00 Uhr versucht Lina  Alex ihren Schuh anzugeben, der allerdings wie Lina morgens auf dem Weg zum Steg ins Wasser fällt und sofort auf Tiefe geht. Alex ist nun insgesamt so bedient, dass sie erst einmal eine Stunde schlafen geht! Danach ist die Welt dann wieder in Ordnung, und wir grillen mit der Thatslife auf der Hafenmole. 20:00 Uhr gehen die Lichter aus.
14.12.2015
Teneriffa San Miguel
 
Die letzten Sachen werden verstaut, um 14:00 Uhr sind wir fertig!! Das Chaos, das die letzten Tage an Bord geherrscht hat, ist beseitigt, alle Tanks voll und Essen für die Fahrt vorbereitet! Das “feiern” wir mit Eis und Sangria in einer Strandbar.
Morgen um 8:30 Uhr soll es losgehen zu den Kapverden!!

Geschafft